Stauden Pflanzen Rosen Orchideen Pflanzenwelt Impressum

home-nagabi.de < home-blumen home-stauden

Die Pflanzen als Stauden , Blumen im Garten

 

    Das Garten und Natur-Archiv mit viele Texten über Stauden    Gartenpflanzen wird aus Zeitgründen  

Pflanzen als älteste Kulturpflanzen wurden zu magischen und mystischen Pflanzen

Pflanzen gehören in unser Leben

 Unsere Flora, die Pflanzenwelt sind die ältesten Lebewesen auf der Erde. Die ersten Landpflanzen entwickelten sich schon vor 475 Millionen Jahren. Pflanzen haben jede Eiszeit überstanden, aber es sind auch immer wieder viele Arten der Pflanzen ausgestorben. Die ältesten Pflanzen sind unsere Bärlauch-Gewächse und die Farne. Die Farne entwickelten sich am Anfang zu hohen Bäume. So wurden die Farne als haushohe Baumfarne waren die Vorläufer unserer Bäume und auch die Grundlage unserer Steinkohle.

Pflanzen haben unserer Erde unser jetziges Klima gegeben. Pflanzen regulieren den Sauerstoffgehalt der Erde und vermindern den Ausstoß von Kolendioxid. Pflanzen bilden die Grundlage für ein reichhaltiges tierisches Leben. Ohne der Pflanzenwelt, der Flora, auf der Erde würde keine Tierwelt, Fauna existieren.

Weiter über Citrus und über Zitrusfrüchte der Familie der Rautengewächse