Hier die Natur  Blumen sowie Garten -Themen  Homepage für Natur  Garten Bilder

Weihnachten hier bei Amazon der Webseite nagabi.de Natur Garten Bilder

 

 Zimmerpflanzen-Krankheiten sowie Zimmerpflanzen-Schädlinge kann man durch den richtigen Zimmerpflanzen-Standort verhindern. Kranke Zimmerpflanzen fühlen sich nicht an ihren Standort wohl.

 Die Krankheiten und Schädlinge der Zimmerpflanzen können nur bei optimalen Lebensbedingungen im Griff gehalten werden.

amazon-button_pflanzenwelt

  zimmerpflanzen-doktor Zimmerpflanzen-Pflanzenschutz

Die Blumen-Linkseite

Die Natur- Blumen und Garten-Homepage mit vielen interessanten Themen

Gesunde Pflanzen als Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen und ihre Krankheiten

Kranke Pflanzen sind geschwächte Zimmerpflanzen, sie entstehen oft durch Kulturfehler

Ein falscher Standort oder falsche Behandlung der Zimmerpflanzen führt oft zu Krankheiten und Schädlingsbefall. Zimmerpflanzen und Krankheit ist ein großer Bereich. Krankheiten sind oft für bestimmte Pflanzen typisch und man kann die Krankheitsursache und Wirkung mit den Behandlungsmaßnahmen im Zimmerpflanzenbuch nachlesen. Ein gutes Zimmerpflanzen-Buch ist schon vom Vorteil, denn dann kann man auch gleich die Bedingungen zur Haltung von speziellen Zimmerpflanzen nachlesen. Mögliche Behandlungsfehler führen unverzüglich zu Krankheiten und eine kranke oder geschwächte Pflanze wird sehr schnell von Schädlingen befallen. Ein Beispiel, wenn die Balkonpflanzen mit gießen vergessen werden, weil sie heute keine Lust haben zu gießen, wird mit Sicherheit zu einem Blattlausbefall führen. Haben Pflanzen zu viel Wasser, besonders im Untersetzer, dann beginnen die Blätter zu lahmen, sie hängen herunter, als wenn die Pflanze vertrocknet. Die erste Hilfe sofort die Pflanze abtrocknen lassen und nur noch gleichmäßig feucht halten.

Die richtige Zimmerpflanzenpflege ist für die Zimmerpflanzen-Gesundheit sehr entscheidend

Ich muss immer wieder betonen, nicht richtig gepflegte Pflanzen werden krank. Die Pflanzen kann man durchaus mit uns Menschen vergleichen. Dort wo wir uns nicht wohl fühlen, sind die Pflanzen auch nicht glücklich. Glückliche Pflanzen wollen gepflegt werden.

 --> weiter mit der Linkseite der Zimmerpflanzen

 bei der Pflege für Zimmerpflanzen

Die Zimmerpflanzen-Homepage

Die Krankheiten der Zimmerpflanzen

Das Büro und seine Pflanzen

Ich wünsche Dir viele Freude bei Deiner Freizeitgestaltung. Ich würde mich darüber freuen an so einem schönen Tag heute am 26.04.2015.

http://nagabi.de/html/blumen-linkseite.html mit einer umfangreichen Blumen und Garten Links
http://www.suchnase.de/Hobby-Haus_Garten-Natur-Garten-und-Gartenbuecher-L2874589 über Gartenbücher mit Gartenwissen und mysti sche Kraftfelder von alten Bäumen