http://NAGABI.DE  Homepage für Natur  Garten Bilder

Weihnachten hier bei Amazon der Webseite nagabi.de Natur Garten Bilder

 

Die japanische Gartenkunst  von garten2.de

Japanische Gartenkunst

Die japanische Gartenkunst erzeugte aus Landschaften Miniatur-Landschaften.

Auch die japanische Gartenkunst war der chinesischen ähnlich, wobei die japanische Gartenkunst mehr wert auf Pflanzen legte. Die japanische Gartenkunst bildete große Landschaften in Form von Miniaturen wieder. Bis heute ist die japanische Gartenkunst mit ihrer Symbolik von Steinen, Wasser und besonders geschnittenen Pflanzen nach den Prinzipien des Feng Shui und Zen-Buddhismus berühmt. Die fernöstliche Lehre des Feng Shui wurde als Harmonielehre auch bei uns in Europa sehr bekannt und praktiziert. Zen-Buddhismus ist der Glaube an die Natur und deren natürlichen Kräfte. Es ist ein Glaube ohne Gott. Die Buddhisten verehren das Übernatürliche, an den bildlich dargestellten Buddha, Geister und Götter.

 

Stauden Garten Pflanzen -  ein jeder Tag
  mit neuen Stauden-Infos

stauden_garten_pflanzen-icon    Heute  in https://wp.me/P8bSkp-ST - die Stauden-Themenüber Stauden Gartenpflanzen wird aus Zeitgründen zurzeit nicht fortgesetzt.