Die Seele der Bäume in der Natur

Bäume für die Seele

Auch Bäume haben eine Seele

Das geheime Pflanzen-Bewusstsein Bäume besitzen eine Seele, genauso wie alle anderen Lebewesen. Joseph Scheppach behandelt das Thema von einer wissenschaftlichen Hinsicht. Die Gesellschaft für Pflanzenneurobiologie der Universität Bonn besonders mit Unterstützung der Forscher Elektrophysiologe Stefano Mancuso aus Florenz und der Zellularbiologe Frantisek Baluska. Viele Beiträge in dem Buch von Joseph Scheppach verdanken wir die Forschungsbeiträge von Prof. Dr. Dieter Volkmann aus dem Institut für Molekulare Physiologie und Biotechnologie der Pflanzen (IMBIO). Das Buch von Joseph Scheppach wurde zu Bestseller in der ganzen Welt. -> Joseph Scheppach

Die Baumrinde als Spiegel seiner Seele

Bei den Straßenbäumen ist jeder Baum sich der nächste. Jader Straßenbaum kämpft ums äberleben. Da bleibt keine Kraft um noch auf die Umwelt einzuwirken. Straßenbäume strömen negative Energie aus, um sich von den vielen negativen Einflässen zu befreien. Anders sieht es bei den glücklichen Bäumen aus. Die Bäume in der Gemeinschaft entwickelten von der Geburt auf ein Gemeinschaftssinn. Klar auch bei den Bäumen gibt es Egoisten und Einzelgänger, die sich aus dem Gemeinschaftsverband lösen. Die nicht gesellschaftsfähigen Bäume breiten ihre Äste ohne Rücksicht auf andere Bäume aus. Diese Bäume fühlen sich als die Kings in der Natur. Auch so etwas gibt es, aber die meisten Bäume nehmen mit ihren Ästen Rücksicht aufeinander. Diese Bäume leben in und für die Gemeinschaft. Diese Gruppen-Bäume helfen auch uns mit ihrer positiven Wirkung. Hier kann man sagen Bäume sind wie unser Bruder, sie geben uns Kraft und helfen uns zu entspannen. Wir müssen die Bäume nur fest umarmen oder unter den Bäumen meditieren.

Die Baumrinde als Spiegel seiner Seele

 Bei uns Menschen ist die Haut der Spiegel unserer Seele und beim Baum ist es die Rinde. Die narbige Rinde mit den tausenden kleinen Rissen und Pusteln zeigen uns das Leben der Bäume. An der Rinde des Baumes kann man das Befinden des Baumes ablesen. Genauso wie es bei uns Hauterkrankungen gibt, können Rindenerkrankungen den Baum befallen. Kranke Bäume zeigen Wunden mit schwärzlicher bakteriellen Flässigkeit oder Bäume mit starken Auswächsen. Dabei sind harmonisch einfließende Auswächse normal aber stark geknickte Wucherungen sind bösartig und Ausgangepunkt für Fäule.

Pflanzen der Seele
Topro Love Wie Die Sonne Wärmende Seele Grüner Baum, Vögel Und Käfige S... Das geheime Leben der Pflanzen: Pflanzen als Lebewesen mit Charakter und Seele und ihre Reaktionen in den physischen und emotionalen Beziehungen zum Menschen Momente in Rosa (Wandkalender 2018 DIN A4 quer): Alles in Rosa, Florales, Stillleben, Meditation...Wellness für die Seele (Monatskalender, 14 Seiten ) ... Die heilende Energie der Bäume Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt Die Seele der Tiere: Gesichter . Gefühle . Geschichten Die Weisheit des Waldes- oder wie man im Einklang mit der Natur lebt Die Seele der Pflanzen: Botschaften und Heilkräfte aus dem Reich der Kräuter Bäume für die Seele: Welches Holz stärkt mich?, SA Heilende Gärten: Der Garten als Spiegel der Seele