Stauden Pflanzen Bäume Blumen Garten Pflanzenwelt Impressum home-nagabi.de ZURÜCK - BACK Mit Amazon Aktionen jetzt sparen alte Bäume       Archiv Garten Stauden Rosen Pflanzen Blumen Bäume Kontakt

Bäume können denken

Weltgrüner Tag Umwelt Baum Art Tragetasche Die geheime Sprache der Bäume: Die Wunder des Waldes für uns entschlüsselt

Bäume können denken, ist eine wissenschaftlich belegte Aussage! Der Stern hat in Bezug der Forschungsarbeiten von Dieter Volkmann, sowie Elektrophysiologe Stefano Mancuso aus Florenz und der Zellularbiologe Frantisek Baluska von der Universität Bonn die Gesellschaft für Pflanzenneurobiologie, einen interessanten Beitrag veröffentlicht. Der Buch-Autor Joseph Scheppach beweist alle Pflanzenvorgänge anschaulich und informativ immer auf wissenschftlicher Grundlage. Das geheime Pflanzen-Bewusstsein

Das Verhältnis der Menschen zu Bäumen

Wir Menschen bilden uns ein, als einzige Wesen auf der Erde zu denken. Aber weit gefehlt, auch Bäume speichern Erfahrungen und Veränderungen in ihrem Gen-System. Die ganze Natur auch wir Menschen speichern unsere Erfahrungen in unserem fein-stofflichen Gen-System. Viele Menschen sprechen vom Bauchgefühl. Diese Informationen sind sehr schnell verfügbar. Es ist das erste Gefühl. Viele Menschen haben sich von der Natur und ihren Feingefühlen weit entfernt.

Das World Wide Web der Natur

Die Natur besitzt ein riesiges unterirdisches World Wide Web zusammen mit allen Wurzeln und in Verbindung der riesigen und ausgedehnten Pilz-Geflechte. Die Pilze leben mit den Pflanzen und Bäumen in Symbiose. Die Pilze bekommen die Assimilation-Produkte dafür liefern die Pilz-Myzelie ihre transportierten Informationen als elektro-chemische Prozesse. Dadurch erkennen die Bäume ihre umgebenen Pflanzen und Tiere. Bäume, Pflanzen aber auch Tiere verwenden zur Informationsübertragung Düfte. Wir kennen Düfte auch von uns Menschen, mit dem Spruch, “den kann ich nicht er-riechen”.

Bäume beruhigen Menschen

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Bäume eine beruhigende und heilende Wirkung auf uns Menschen besitzen. Schon der Blick in die Natur und zu Bäumen wirkt heilend. Mit Aufenthalte und Meditationen unter Bäume hilft Menschen bei der Genesung, der Entspannung und Relaxen.

Weiter mit gestressten Bäume

Die Wirklichkeit und die Wahrheit über Bäume

Wie gesagt, Bäume besitzen ihre eigene Lebens-Fabrik. Sie stellen her was sie benötigen und geben als Überschuss nur einen kleinen Bruchteil an die Umwelt ab. Erst alte Bäume, die ihr Wachstum abgeschlossen haben, geben mehr Sauerstoff an die Umwelt ab, da Bäume ihre Nachkommen mit Sauerstoff versorgen möchten. Nur von diesen geringen Sauerstoff-Überschuss profitieren wir Menschen.

 -->> Zu den Baum-Themen