Stauden Pflanzen Bäume Blumen Garten Pflanzenwelt Impressum home-nagabi.de ZURÜCK - BACK Mit Amazon Aktionen jetzt sparen alte Bäume   Archiv Garten Stauden Rosen Pflanzen Blumen Bäume Kontakt

Der Baum des Lebens in der Natur

Lebensbaum Der Baum des Lebens: Die Evolution

Der Baum ein Symbol des Lebens

Baum im Leben als Bücher bei Amazon.de

Bäume symbolisieren mit ihrem Alter, Größe und Stärke das Leben

Jeder Baum ist ein Individuum und möchte sich individuell entfalten, dabei besitzen Bäume einen ausgeglichenes Gerechtigkeitssinn. Ein Baum kann sich nur optimal entwickeln, wenn es mit der Naturgesellschaft auch stimmt. Wie schon erwähnt, stärkere gesündere Bäume unterstützen schwächere. Dadurch bilden Bäume ein inneres Gleichgewicht und bilden eine Gemeinschaft. Besonders Baum-Kinder werden von älteren Bäumen erzogen. Bäume können lernen, wir sagen Bäume passen sich der Natur an.

Schon in der Bibel galt der Baum als Symbol des Lebens. Unter Baume wurden Gesetze und Recht gesprochen. Bekannt sind die Gerichtsbäume in kleinen Ortschaften. Alte Bäume standen oftmals unter Naturschutz. Das Fällen von alten Bäumen war mit hohen Strafen belegt. Weiter mit dem Baum als Lebensbaum.

Hier findet man weitere interessante Baum-Themen