Der Römische Gartenkultur

Die Römische Gartenkultur  Ziergärten und Nutzgärten wurden von den Römern getrennt Eine Übersicht über alle Artikel steht in meiner Home-Seite

Die Römische Gartenkultur

Ausgrabungen der Gärten von Pompeji haben sehr viele Weltkultur-Schätze der römischen Gartenkultur ans Licht gebracht. Als bedeutenste Schätze waren die hängenden Gärten von Pompeji. Das hochentwickelte kulturelle Zentrum Roms, Pompeji bei Neapel wurde im Jahre 79 nach Christus von der Lava des Vulkans Vesuv mit 3 Millionen Menschen nieder gewalzt. Es war das traurigste Schicksal von einer Naturkatastrophe die den Menschen auf der Erde wiederfuhr.

 Ziergärten und Nutzgärten wurden von den Römern getrennt

Die Römer trennten die Ziergärten, auch Lustgärten genannt von den Nutzgärten. Der erste Park entstand 55 v. Chr. in Rom und wurde von Pompeius gestiftet. Pompeius war der prillianteste Heerführer und Politiker sowie Gegner von Gaius Iulius Caesars.

Römische Garten Pompeji: Das Leben in einer römischen Stadt DIE EWIGEN. Die Gärten von Rom: Folge 1 Rosen und Reben: Gärten in der Antike Akanthus und Zitronen: Die Welt der römischen Gärten Balteus, Römischer Legionärs Gürtel - Cingulum Antiken I: Kurfürstliche und königliche Erwerbungen für die Schlösser und Gärten Brandenburg-Preußens vom 17. bis zum 19. Jahrhundert (Bestandskataloge der Kunstsammlungen)Antiken I: Kurfürstliche und königliche Erwerbungen für die Schlösser und Gärten Brandenburg-Preußens vom 17. bis zum 19. Jahrhundert (Bestandskataloge der Kunstsammlungen) Ninfa: La "Pompei del medioevo" Figur Otgera Höhe 70 cm Gartenfigur Helena CaptainCrafts Neu DIY Ölgemälde von Numbers Kit 16x20" für Erwachsene Anfänger Kinder, Neue kreative DIY digitale Ölgemälde Kinder LINEN Leinwand - Römisches Kolosseum, Blaues Auto (Ohne Rahmen) Spaziergänge mit den Göttern: antike Mythologie in historischen Gärten Lago Maggiore (Tischkalender 2018 DIN A5 quer): Fotografische Eindrücke vom Lago Maggiore, einem der oberitalienischen Seen (Monatskalender, 14 Seiten ... Orte) [Kalender] [Apr 01, 2017] Kruse, Joana Campagna am Elbhang. Der Römische Garten in Hamburg-Blankenese Die Katzen des Sallust: Geschichte eines römischen Viertels Rosen und Reben: Gärten der Antike Antikas - Löwenkopf für Wandbrunnen Speier Löwe Brunnen Dekoration, Wasserspeier wie antik