body

Die Webseite "über Stauden Pflanzengemeinschaften" hier erreichbar.


Achtsamkeit und Massagen


Die Webseite "über Stauden Pflanzengemeinschaften" hier erreichbar.  

Die Baum-Themen

Meine Baum-Themen verbunden mit der Baum-Homepage berichtet über alte Bäume und untersucht einige Baum- und Mensch-Verbindungen. Bäume sind lebende Geschichtsbücher, sie überleben mehrere Menschen-Generationen. Leider werden heut viele Bäume einfach gefällt. Bäume bilden eine eigene Fabrik, sie bilden soviel Sauerstoff, wie die Bäume selbst wieder verbrauchen. Junge Bäume benötigen mehr Sauerstoff, als sie selbst produzieren können, dagegen ältere Bäume mit geringen Massenzuwachs geben soviel Sauerstoff ab, dass die jungen Bäume ausreichend Sauerstoff bekommen. Der geringe Sauerstoff-Überschuß dient auch zur Zersetzung der abgestorbenen Bäume. Zuletzt bleibt von den alten Bäumen nur noch 2 Prozent Überschuß, den wir als Menschen mit nutzen können. Aber leider entfernen wir Menschen die lebensnotwendigen alten Bäume.

  Gartenthemen

Bäume arbeiten und leben von Natur aus,nachhaltig, wir Menschen sprechen nur darüber. Das Sozialverständnis ist besser als bei Menschen ausgebrägt, weiter unter soziale Bäume. Bäume haben schon vom Altertum einen hohen Stellenwert, Bäume wurden viele hahrhunderte als heilig gesehen, mehr in baum des Lebens. Für unsere intakte Umwelt haben Bäume eine große Bedeutung, hier über Umwelt und der Baum. Das Verhältnis Mensch zu Baum war viele Hahrhunderte noch in Ordnung, heute haben wir Probleme mit der Umwelt und den Bäumen - Mensch-Baum-Verhältnis. Auch Bäume haben Stress, Stress gehört zum Leben - Stress-Baum. Eine Seele von vielen Menschen oft mißverstanden, besitzt jedes Lebewesen. Jetzt endlich geben Wissenschaftler zu, Gefühle hat jedes Lebewesen, auch die Seele, für uns nicht nachprüfbar, sind sehr feine Ausläufer unserer Erbsubstanz, welch durch elektro-magnetische Wellen mit der Umwelt verbunden ist -Gedanken zu Seele-Baum, da passt das Thema Lebensbaum gut mit dazu.

Der Ahornbaum ein interessanter und vielseitiger Baum. Weiterhin aus den Pflanzenwelt-Themen sind die Rautengewaechse Rutaceae citrus. Mit der Eiben-Homepage wird über die sehr interessanten Eiben-Themen berichtet. —> Weiter mit den Eiben-Themen.

 1000-jaerige-Baeume

Interessantes zu Baum-Themen mit Bäume bestimmen Bäume allgemein alte Bäume
->
Weiter zu denStauden-Themen und Rosen-Themen Blumen-Themen  Orchideen-Themen zu den Pflanzen-Themen gehören die Pflanzen-Themen zu den Baum-Themen gehören die Eiben-Themen.

Gärtnermeister i. R. Martin Krug - Bonndorf http://nagabi.de # Natur - Garten & Garten2 - Kontakt - Google Analytics