Stauden Pflanzen Eiben-Bäume Blumen Pflanzenwelt Impressum home-nagabi.de

Die Baum-Themen

Alle Text-Archiv-Themen sind die Baum-Themen mit den Eibenbaum-Themen, sowie Blumen-Themen mit Orchideen-Themen. Die Garten-Themen umfassen die Stauden-Themen sowie Rosen-Themen. Bei den Pflanzen-Themen werden hier die Pflanzenwelt-Themen besprochen.

Meine Baum-Themen verbunden mit der Baum-Homepage berichtet über alte Bäume und untersucht einige Baum- und Mensch-Verbindungen. Bäume sind lebende Geschichtsbücher, sie überleben mehrere Menschen-Generationen. Leider werden heut viele Bäume einfach gefällt. Bäume bilden eine eigene Fabrik, sie bilden soviel Sauerstoff, wie die Bäume selbst wieder verbrauchen. Junge Bäume benötigen mehr Sauerstoff, als sie selbst produzieren können, dagegen ältere Bäume mit geringen Massenzuwachs geben soviel Sauerstoff ab, dass die jungen Bäume ausreichend Sauerstoff bekommen. Der geringe Sauerstoff-Überschuß dient auch zur Zersetzung der abgestorbenen Bäume. Zuletzt bleibt von den alten Bäumen nur noch 2 Prozent Überschuß, den wir als Menschen mit nutzen können. Aber leider entfernen wir Menschen die lebensnotwendigen alten Bäume.Bäume arbeiten und leben von Natur aus,nachhaltig, wir Menschen sprechen nur darüber. Das Sozialverständnis ist besser als bei Menschen ausgebrägt, weiter unter soziale Bäume. Bäume haben schon vom Altertum einen hohen Stellenwert, Bäume wurden viele hahrhunderte als heilig gesehen, mehr in Baum des Lebens. Für unsere intakte Umwelt haben Bäume eine große Bedeutung, hier über Umwelt und der Baum. Das Verhältnis Mensch zu Baum war viele Hahrhunderte noch in Ordnung, heute haben wir Probleme mit der Umwelt und den Bäumen - Mensch-Baum-Verhältnis. Auch Bäume haben Stress, Stress gehört zum Leben - Stress-Baum. Eine Seele von vielen Menschen oft mißverstanden, besitzt jedes Lebewesen. Jetzt endlich geben Wissenschaftler zu, Gefühle hat jedes Lebewesen, auch die Seele, für uns nicht nachprüfbar, sind sehr feine Ausläufer unserer Erbsubstanz, welch durch elektro-magnetische Wellen mit der Umwelt verbunden ist -Gedanken zu Seele-Baum, da passt das Thema Lebensbaum gut mit dazu.

Der Ahornbaum ein interessanter und vielseitiger Baum. Weiterhin aus den Pflanzenwelt-Themen sind die Rautengewaechse Rutaceae citrus. Mit der Eiben-Homepage wird über die sehr interessanten Eiben-Themen berichtet. -> Weiter mit den Eiben-Themen.

Alte Bäume besonders gefühlte 1000-jährige-Bäume haben viele Menschengenerationen überlebt. So können alten Bäumen viel erzählen.

Zu alten Bäumen kann man auch Methusalem-Bäume sagen.

Solche alte Bäume sehen oftmals nicht einladend aus. Oft ist der Mensch schneller mit der Kettensäge, als sich um alte Bäume zu kümmern. Wobei alte Bäume auch für uns Menschen sehr wichtig sind. Alte Bäume produzieren mehr Sauerstoff, als diese Bäume selbst benötigen. Bäume besitzen sehr hohe soziale Einstellungen. Hier geht es nicht um Humbug oder Esoterik, sondern um wissenschaftliche Beweise. Bäume können mit der gesamten Pflanzenwelt und auch Tierwelt kommunizieren. Besonders Bäume als wichtigstes Gestaltungselement in der Pflanzenwelt oder auch im kleinen bei uns im Garten besitzen ein weltumspannendes Internet. Die Verbindungen mit der kompletten Pflanzenwelt geschiet im Boden mittels Bodenpilze. Die riesigen Pilzgeflechte, Myzel, der Bodenpilze umspannen unseren Erdboden. Viele Pflanzen loggen sich in diese Kommunikationszentrale ein. So kann man sich vorstellen, dass einbetonierte Stadtbäume nur krank werden können.

Hier die ältesten oder auch interessantesten Bäume Deutschlands.Feelingathome-Leinwand-Bild-Bonsai-Black-Pine-cm48x62-Kunstdruck-auf-Leinwand Leinwand-Bild 70 x 70 cm: "bonsai tree isolated on white, miniature banyan tree", Bild auf Leinwand Alu-Dibond-Bild 50 x 40 cm: "Scots pine Green bonsai tree on white background ", Bild auf Alu-Dibond Poster-Bild 70 x 70 cm: "Tree isolated on white background. Asian bonsai plant for orient", Bild auf Poster Leinwandbild 90 x 60 cm: Japanischer Bonsai im Zen-Garten von Colourbox - fertiges Wandbild, Bild auf Keilrahmen, Fertigbild auf echter Leinwand, Leinwanddruck Baum Bonsai das Wort "Bonsai" bedeutet einen "Baum im Topf" zu züchten. Schon im vierten Jahrhundert nach Christus wurden die ersten Bonsai gezüchtet. So besitzt die Bonsai-Züchtung eine lange Geschichte. Der chinesischer Dichter und Hofbeamte "Guen-ming" züchtete zunächst seine Lieblingsblumen, die Chrysanthemen - in die Töpfe. Diese erste Chrisanthemen-Topfkultur wurde zum Startschuß zur systematischen Topfpflanzenkultur-Züchtung. Erst 200 Jahre später in den Jahren 618-906 bekam auch die Bonsai-Kunst Bedeutung und konnte auf Gemälde Bonsai bestaunen. Bonsai sind in Japan und in China eine erlernte Kunst der Anzucht von Zwergbäumen. Baum seltene Bonsai Baum Pflanzung Baum Geheimnis Bäume Natur Bäume Vorgarten

Baum-Themen alte Bäume alte Bäume
Der Ahornbaum ein interessanter und vielseitiger "Baum Weiterhin aus den Pflanzenwelt-Themen sind die Rautengewächse Rutaceae citrus. Mit der Eiben-Homepage wird über die sehr interessanten Eiben-Themen berichtet. > Weiter mit den Eiben-Themen. 1000-jährige-Bäume